Endlich kann es los gehen…
Die behördlichen Genehmigungen haben wir schon länger, nun ist aber auch der Förderantrag an den Landessportbund (LSB) für den ersten Teil der Driving-Range positiv beantwortet worden.
In Zusammenarbeit mit dem GVNB (Golfverband Niedersachsen/Bremen), der für die Jugendarbeit im OGC eine neue und moderne Driving-Range ausdrücklich unterstützt, startet nun der 1.Bauabschnitt.
Die Flächen werden abgeschoben und Drainagen installiert, so dass dieses Jahr noch eingesät werden kann. Zusätzlich wird die Ausfahrt-Straße aufgenommen. Zukünftig wird die Zufahrt auch die Ausfahrt werden. Dafür werden Ausweichparkbuchten geschaffen, damit der Gegenverkehr reibungslos funktioniert.
In enger Absprache mit dem Landesforstamt, der Naturschutzbehörde und dem Landkreis Ammerland werden Bäume entfernt, um den notwendigen Platz zu schaffen, aber auch zum Teil, um einige marode Bäume, von denen Gefahren ausgehen, zu entnehmen. Dieses Jahr gab es ja leider schon einen erheblichen Unfallschaden durch einen abgestürzten Ast auf dem Parkplatz, der ein Auto traf. An der neuen Driving-Range entsteht an der rechten Seite ein neuer Wall, auf dem 15 neue Eichen (Höhe: 4-5 Meter, Stammumfang: 30-35cm) gepflanzt werden. Zusätzlich werden Ersatzflächen aufgeforstet. Es werden somit mehr und hochwertigere Baum-/Waldflächen geschaffen als bisher vorhanden.
Der 2.Bauabschnitt, die Erstellung der Abschlagboxen und Abschläge, soll Anfang des neuen Jahres gestartet werden, damit die neue Driving-Range für die neue Spiel-Saison eingeweiht werden kann.