Am Samstag, 18. Juli schlug Präsident Dr. Gerd Pommer den „Goldenen Ball“ und eröffnete damit offiziell die neue Driving Range.
Für den Oldenburgischen Golfclub ist die neue Driving-Range ein weiterer Meilenstein. Eine moderne großzügige Übungs- und Trainingsanlage ist für unseren Club enorm wichtig. Nicht nur für die Ausbildung unserer Jugend und allen ambitionierten Golfern, auch für die Mitgliedergewinnung stellt die Driving-Range eine wichtige Grundlage dar. Mit großem planerischen und finanziellem Aufwand ist dieses Bauwerk entstanden: 2 großzügige „Golflehrer-Boxen“, 10 überdachte Abschlagplätze und 16 Frei-Abschläge. Davor ist das Gras bereits eingesät für ausreichend viele Rasen-Abschläge.
Der Golfverband Niedersachsen/Bremen ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Eröffnung zu kommen. Sport Vorstand Carl-Clemens Andresen und Geschäftsführer Joachim Schoetzau gratulierten herzlich zur Eröffnung und überreichten das offizielle Schild: „Landesstützpunkt Golfsport“
Gefeiert wurde „Corona-gerecht“ in einem kleineren Rahmen mit Grillwürstchen und Getränken. Parallel fand erstmalig ein Ryder-Cup statt. (Dazu folgt ein separater Bericht)
Die Eröffnungs-Reden des Präsidenten Dr. Pommer und des GVNB Vorstands finden Sie auf unsrer Mitglieder-Seite.
Übrigens: Der „Goldener Ball“ des Präsidenten ist wieder im Ballautomat. Wer ihn beim „Bälleziehen“ in seinem Eimer hat, bekommt im Sekretariat 5,-€ auf sein Ballkonto gut geschrieben ;-)