Das Wetter war nicht nass, auch nicht der Platz. Alles war bestens präpariert und vorbereitet für das traditionelle Kramermarkt-Turniers am 3.Oktober. Vorab gab es für jeden Teilnehmer wie jedes Jahr ein Lebkuchen-Herz original vom Kramermarkt. Nur die Herzen mit dem Spruch „Bin wieder Single“ wollte keiner haben…
Um 11 Uhr starteten 83 Teilnehmer im Kanonenstart ihre Runde und konnten nach gut 4 Stunden verdienter Maßen auf der Terrasse in der Sonne verweilen, das leckere Essen genießen und sich auf die Siegerehrung freuen. Spielführer Markus Graw und Clubmanager Christoph Schomaker verteilten eifrig insgesamt 15 Preise in verschiedenen Kategorien. Dazu auch wieder 2 „Potentialpreise“: jeweils eine Flasche „Zielwasser“ für die Netto- Letzten ;-) Eine weitere Besonderheit: ein Tragebag, gestiftet von Andreas Wandscher, wurde zusätzlich versteigert, um den Erlös (2.500,-€) des Benefizturniers vom letzten Mittwoch noch weiter zu erhöhen.
Was war nun mit der nassen Überraschung? Diese erlebte einer unserer neuen Jung-Mitglieder. Tammo Jungenkrüger erspielte sich mit 82 Schlägen zum ersten mal ein Single-Handicap. So wurde er mit einer äußert nassen „Einstelligen-Taufe“ standesgemäß in den Teich der Bahn 18 geworfen… Und das Lebkuchenherz mit „Bin wieder Single“ fand nun doch noch einen Abnehmer.
CS