Tiefe Scores in der Herrenmannschaft

Am vergangenen Sonntag fand der 4. DGL-Spieltag unserer Herren im Golfclub Oldenburger Land statt.

Nach dem Sieg am ersten Spieltag folgte ein dritter und einer weiterer erster Platz. Unsere Ausgangslage war ein Punktgleichstand mit Syke. Dadurch musste nun ein weiterer Tagessieg her, um die Syker hinter uns zu lassen.

Bei genialem Golferwetter, einem super vorbereiteten Platz und bester Mannschaftslaune ging es dann gut vorbereitet am Sonntag los.

Das mit Abstand beste Tagesergebnis hat sich Jonas Bretschneider mit einer -4 (68)!! gesichert, bei dem die Golfschläger mal so richtig heißgelaufen sind! Dane, der die letzten beiden Spieltage verletzungsbedingt ausgefallen ist, hat das Spielen auch nicht verlernt und eine Even-Par Runde (72) hingelegt!

Am Ende konnten wir uns den ersten Platz mit 12 Schlägen Vorsprung vor Syke sichern. Damit geht es in 3 Wochen beim letzten Spieltag als Tabellenführer im GC Soltau um den Wiederaufstieg in die Regionalliga. Bis dahin heißt es also nochmal richtig Gas geben. Ein großes Lob an alle die mit dabei waren! So kann es weiter gehen.

Maximilian Lindner

P.S. Am Wochenende spielen einige unserer Jungs bei dem GVNB Ranglistenturnier AK 16/18 bei uns im OGC mit. Dort kann man richtig gutes Golf sehen!