Nach dem dritten Spieltag ist noch alles drin

Bei bestem Golfwetter mit nur leichter Brise hat sich die zweite Mannschaft der AK50 im Golfclub Gut Hainmühlen noch die Chance zum Aufstieg gewahrt. Hervorragende Bedingungen hatte auch der Platz zu bieten. Das Spiel aus dem Semi-Rough war allerdings tückisch, da es ungewöhnlich fett war und den Ball regelrecht verschluckte.

v.l.: Volker Fierdag, Hubert Schauder, Jens Walter, Dennis Mewis-Amme, Lars Domscheit und Rüdiger Brandes traten gegen  den Golfclub Verden an

Klare Ergebnisse konnten in den hinteren vier Begegnungen frühzeitig den Sieg klarmachen, Volker und Rüdiger kamen mit 5&4 bzw. 6&5 ins Clubhaus, Jens und Lars mit 8&6 und 5&4. Den fünften Punkt ergänzte Hubert mit einem etwas knapperen Spielausgang mit 2&1. Lediglich Dennis bekam seine gute Form der letzten Zeit nicht auf den Platz und unterlag dem Captain des GC Verden mit 3&1. Mit diesem Ergebnis konnten wir den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft am Abend gegen Dänemark noch mehr genießen.

Und jetzt wird es spannend. Durch den Sieg des Club zur Vahr gegen Wilhelmshaven führt Club zur Vahr in der Liga 4.5 des GVNB mit 6:0 und wir haben uns im Vergleich zu Wilhelmshaven auf den zweiten Platz hochgekämpft. Beide haben eine Niederlage zu verzeichnen, wir haben 0,5 Matchpunkte mehr.

Am letzten Spieltag, am 17.08. in Wilhelmshaven, spielen wir noch gegen den Club zur Vahr (CzV) und müssen lediglich vier Matchpunkte zum CzV aufholen, um den Aufstieg in Liga 3 klar zu machen. Diese müssen am nächsten Spieltag, am 10.08., in Verden gegen Papenburg und dann bei einem obligatorischen Gewinn am letzten Spieltag aufgeholt werden, dann ist der Aufstieg perfekt. Das ist durchaus realisierbar, tritt CzV doch regelmäßig mit einer Mannschaft mit Handicaps zwischen 8 und 11 an.

Besonderen Dank gilt Volker und Rüdiger, die kurzfristig das Spielermaterial (😊) aufgefüllt haben.

Jens Walter