Ein Spieltag, der es in sich hatte….

Der 4. Spieltag der AK 65/1 am 18.7. in Burgdorf hatte einiges zu bieten:

Eine kurzweilige Anreise, bestes Wetter (für einige zu heiß!) auf den engen Spielbahnen, ohne Wind und ohne Schatten. Frühstück und Mittagessen waren gut und es wurde von freundlichem Personal gekonnt serviert, ein besonderer Genuss für die entwöhnten Oldenburger!

Die AK 65/1 ist in der Besetzung Didi Stelter, Dieter Behrends, Ernst Herbst, Jürgen Maxara, Peter Fischer und Rüdiger Brandes angetreten und hat einen Kantersieg von  6 zu 0 eingefahren!

vlnr: Ernst, Jürgen, Peter, Dieter, Rüdiger und Didi

Von besonderer Bedeutung sind aber auch  die anderen Spielpaarungen:

• Syke gegen Burgdorf. Die Heimmannschaft (mit 5 Punkten) gegen Syke (mit 4 Punkten). Ergebnis: Unentschieden 3 zu 3, sehr erfreulich für uns!
  • Braunschweig (5 Punkte) gegen Hardenberg (4 Punkte). Ergebnis: 4 zu 2 für Braunschweig, nicht gut für uns, aber erwartet!
  • Oldenburg gegen St. Lorenz: 6 zu 0; sehr gut für uns.

Bevor die Ergebnisse feststanden, machte eine sehr erfreuliche Info die Runde: Es fahren 2 Mannschaften vom GVNB zur DM nach Regensburg!

Nach dem alle Ergebnisse vorlagen, war die Stimmung bei uns gedämpft optimistisch.

• Braunschweig hat 8 Punkte.
  • Oldenburg hat 7 Punkte.
  • Burgdorf  hat 6 Punkte.
  • Syke und Hardenberg haben je  5 Punkte.
  • St. Lorenz ist abgeschlagen.

Am letzten Spieltag können wir diesen zweiten Platz verteidigen. In Syke geht es am 8.8. gegen Burgdorf: eine lösbare Aufgabe?! Die Heimmannschaft spielt gegen Braunschweig: ein unentschieden wäre prima!! Hardenberg spielt gegen St. Lorenz: Bei einem Sieg wird es eng!!

Eine spannende Ausgangssituation!!!

Didi Stelter/Rüdiger Brandes