OGC-Herren steigen in Regionalliga auf

Am letzten Spieltag in der Oberliga der Deutschen Golf Liga (DGL) kam es am vergangenen Sonntag im Golfpark Soltau zum Showdown um den Aufstieg in die Regionalliga.

An den ersten 4 Spieltagen konnten wir drei Tagessiege und einen dritten Platz erzielen und waren damit auf Platz 1 der Ligatabelle. Allerdings stand das Team aus Syke nur einen Punkt hinter uns und dies mit einem besseren Gesamtergebnis über Par. Somit war klar, dass wir den letzten Spieltag vor Syke abschließen mussten, um unser Saisonziel, den Wiederaufstieg in die Regionalliga, zu erreichen.

Mit der Abwesenheit von Jonas Bretschneider, Dane Gerken, Jakob Müller und Alexander Arndt mussten wir gleich auf mehrere Stammspieler verzichten. Aufgrund unseres breit aufgestellten Kaders konnten wir jedoch trotzdem mit einer sehr konkurrenzfähigen Mannschaft antreten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Kirschstein, die für den Spieltag Ihren Urlaub vorzeitig abgebrochen hat und Mika und Luca am Samstag von Usedom nach Soltau gebracht hat.

Der Spieltag erwies sich dann auch als extrem spannend. Im Livescoring konnte jederzeit verfolgt werden, dass es wieder auf einen äußerst knappen Zweikampf zwischen uns und Syke hinauslief. Bis zum letzten Loch lagen beide Mannschaften fast immer gleichauf. Am Ende konnten wir die Nerven behalten und mit einem Ergebnis von 24 über Par (aus sieben gewerteten Zählspiel-Einzeln) den ersten Platz erreichen, ganze zwei Schläge vor Syke (+26). Der Wiederaufstieg in die Regionalliga war perfekt.

Mika Kirschstein und Luca Kirschstein spielten beide hervorragende Runden von +1. Maxi Drews, Felix Lothringer und Dennis Kropp jeweils +4, Tim Schnülle und Janek Abels brachten sehr solide +5 ins Clubhaus. Maximilian Lindners +12 kam nicht in die Wertung.

Dieser Erfolg wurde vom gesamten Team getragen. Vielen Dank an unseren Trainer Michael Behrens, der uns an dem Spieltag wieder tatkräftig unterstützt hat. Großen Dank an Oke Jungenkrüger, Tammo Jungenkrüger, Maik Müller und Johannes Eiler, die den ganzen Spieltag als Vorcaddys auf dem Platz unterwegs waren und so den ein oder anderen verlorenen Ball verhindert haben. Der tolle Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist wirklich bemerkenswert. Die diesjährige Entwicklung insbesondere unser Nachwuchstalente lässt für die Zukunft aufhorchen. Macht weiter so!

Unsere Mannschaftsaison ist jetzt mit dem „doppelten Aufstieg“ bestmöglich abgeschlossen. Wir freuen uns riesig auf die sportlichen Herausforderungen in der kommenden Saison.

Dennis Kropp