Aufstieg geschafft. Team OGC im GVNB wieder erstklassig!

Unsere Clubmannschaft konnte am vergangenen Wochenende bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften Gruppe 2 im Golfclub Sittensen den Wiederaufstieg in die Gruppe 1 feiern.

Nach sehr soliden Einzeln am Samstagvormittag in der Zählspielqualifikation, konnten wir uns mit einem Gesamtergebnis von +31 auf Rang 2 von 8 Teams positionieren. Erwähnenswert waren dabei die Einzelergebnisse von Jonas (-1), Kimi (+3) und Luca (3). Die Mannschaft aus Oberneuland schien mit +19 nach den Einzeln bereits davon geeilt.

Unsere Vierer mit Luca/Mika, Janek/Kimi und Felix/Jonas konnten jedoch alle eine 74 (+2) am Nachmittag notieren, was zu einem Gesamtergebnis von +37 führte. Dadurch haben wir die Mannschaft aus Oberneuland (+38) noch um einen Schlag abgefangen: Platz 1! Der Klassenerhalt war dadurch schon einmal gesichert.

Am Sonntag ging es nun im Lochspiel um den Aufstieg gegen unsere Ligakollegen in der DGL vom Golfclub Oldenburger Land, die Platz 4 in der Zählspielqualifikation belegten. Am Sonntag wurde morgens zuerst Vierer gespielt. Hier konnten Luca/Mika sowie Kimi/Janek Ihre Matches deutlich gewinnen. Felix/Jonas teilten Ihr Match, der letzte Vierer mit Dane/Alexander ging an das Team aus Dingstede. Zwischenergebnis: 2,5 zu 1,5 für den OGC.

Aufgrund einer unsicheren Wetterlage/Gewitter wurde das Spiel nach einer stundenlangen Pause nach den Vierern von der Spielleitung abgebrochen. Das Zwischenergebnis von 2,5:1,5 für uns wurde zum Endergebnis und der Aufstieg in die Gruppe 1 war perfekt.

Wir freuen uns darauf, uns im nächsten Jahr wieder mit den besten Mannschaften im Golfverband zu messen. Insbesondere unsere Nachwuchsspieler haben in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung hingelegt. Tiefe Runden unter Par waren dabei keine Seltenheit.

Unser voller Fokus liegt jetzt auf dem letzten DGL-Spieltag im Golfpark Soltau am kommenden Sonntag (21.07.) Es geht um den Aufstieg in die Regionalliga, der allerdings nur Wirklichkeit wird, wenn wir den Spieltag vor dem Team aus Syke abschließen.

Drückt uns bitte alle Daumen!

Dennis Kropp