Junioren holen Tagessieg

Am Sonntag, den 04.08., fand der 2. Spieltag der Junioren-Liga im GC am Meer statt.

Die Junioren-Liga ist ein Spielformat, in dem geschlechterübergreifenden Mannschaften mit Spielern von 19 bis 29 Jahren im Brutto-Zählspiel gegeneinander antreten. Je fünf Mannschaften treffen an vier Spieltagen aufeinander, eine Mannschaft muss auf ihren Heimspieltag verzichten.

Der 1. Spieltag hat am 23.06. bei uns im OGC stattgefunden. Aufgrund des parallelen DGL-Spieltags konnten leider keine hohen Teilnehmerzahlen erreicht werden.

Dafür waren wir aber dieses Mal gut aufgestellt: Für den OGC traten Jonas Bretschneider, Maximilan Lindner, Antonia Neubert, Tammo Jungenkrüger, Christian Tütken und Luca Salhofen an. Luca wurde tatkräftig von Alisa Bulk unterstützt. Leider ist eine Anmeldung von Caddies nach GVNB-Statuten notwendig, und Luca musste vier Strafschläge auf sich nehmen. An manchen Stellen wurden die Regeln sehr genau ausgelegt.

Wir konnten mit 12 Schlägen Vorsprung, vor dem GC Am Meer den ersten Platz sichern:

1. Oldenburgischer Golfclub (+43)
  2. GC Am Meer (+55)
  3. GC Oldenburger Land (+123)
  4. Achimer GC (+185)
  5. Osnabrücker GC (nicht angetreten)

Parallel hat die Junior-League, für alle unter 18 Jahren, ebenfalls in Bad Zwischenahn stattgefunden. Leider war unsere Mannschaft bestehend aus Lasse Optelaak, Basil Falkenhagen und Emma Mewis den niedrigen Handicaps (nur zwei Spieler mit einem Handicap über 10) des Achimer GCs und dem GC Syke unterlegen und belegten den 3. Platz.

Der nächste Spieltag findet in drei Wochen am 25.08. statt.

Bericht: Antonia Neubert