Showdown am letzten Spieltag perfekt

Der vorletzte Spieltag der AK50 II in Verden sollte den Boden bereiten, dass eine reelle Aufstiegschance am letzten Spieltag besteht. Und? Alles richtig gemacht!

Bei bestem Wetter – auch wenn es ein wenig windig war – ging es in Verden auf den Kurs der sich durch verschieden Kursstile auszeichnet. Die ersten 9 ein Parkland-Kurs mit interessantem Layout aber sehr langsamen Grüns, die zweiten 9 ein Links-Kurs, offene Landschaft, wobei dann der Wind eine große Rolle spielte, und schnellere Grüns.

In der Aufstellung Dennis Mewis-Amme, Olaf Droste, Dierk Kars, Ernst Christoph Herbst, Lars Domscheit und Jens Walter ging es darum, möglichst viele Partien zu gewinnen, um Spielpunkte zu unserem Konkurrenten, Club zur Vahr, aufzuholen.
Das ist uns maximal gelungen! 6:0 wurde die Mannschaft aus Papenburg vom Platz gespielt! Nicht zuletzt auch wegen der guten Vorbereitung: am Freitag haben noch Teile der Mannschaft eine Einspielrunde gespielt, um die Platzkenntnisse aufzufrischen.

Top-Scorer war Lars, der sein Match konzentriert frühzeitig mit 6&5 klar machte, aber auch bei den anderen war das Match spätestens zwei Bahnen vor Schluss entschieden.

Dann kam die Überraschung: Club zur Vahr hat gegen den Heimatclub GC Verden lediglich unentschieden gespielt! Wilhelmshaven als zweiter Konkurrent gar verloren.
Somit kommt es für uns am nächsten Samstag zum Showdown beim Golfclub Wilhelmshaven-Friesland, ein Saison-Endspiel für den Aufstieg zwischen uns und Club zur Vahr.

Get ready to rumble!