Damenmannschaft – 4.Spieltag – 4. Platz

Die Anreise erfolgte Samstagfrüh im schönen Oldenburger Mannschaftsbus zur Einspielrunde zum Par 74 Kurs im GC Syke. Es wurde die Kombination B + C der 27-Lochanlage gespielt. Mit dabei waren Nicole, Kerstin W., Kerstin S., Bine, Heike und Sabine zJ im Bus. Anne kam direkt von der Fähre aus England, Kimi kam Samstagnacht aus Spanien eingeflogen.
Wir waren überrascht vom Platz mit dichten, hohen Roughs, die Bälle schluckten, randvoll mit Wasser gefüllten Gräben und leicht holprigen Greens, so hatten wir Syke gar nicht in Erinnerung, aber die Regenfälle der letzten Monate haben den Platz etwas verändert. Nach der Einspielrunde gab es Abendessen im Club und einen geselligen Abend in der Übernachtungspension.
Sonntag ging es wie immer früh los, Startzeit im Einzel 8.00 Uhr. Katharina kam nach fantastischem Abiballfeiern zum Vierer gegen Mittag hinzu.

Nach den Einzeln von Kimi, Sabine mit Bine, Heike mit Kerstin W., Nicole, Kerstin S. und Anne lagen wir mit +88 über Par hinter dem Gastgeber Syke auf Rang 5, der Nachmittag  mit den Vierern musste Verbesserung bringen, um die Chance auf den Verbleib in der Reginalliga zu erhalten. Dies gelang mit einer Par-Runde (74er Score) von Kimi und Heike. Wir waren wieder in Reichweite und erspielten mit dem zweiten Vierer und den Einzeln vom Vormittag insgesamt +111 Schläge über Par.
Damit wurden wir Vierter mit 5 Schlägen Vorsprung auf den fünftplatzierten GC Syke, aber hinter dem 3. GC Teutoburger Wald. Den 4. Spieltag hat erneut der Club zur Vahr mit +36 über Par vor Osnabrück +69 über Par gewonnen. Somit ist vor dem 5. und letzten Spieltag der Aufstieg vom CzV in die 2. Bundesliga sicher, wenn sie rechtzeitig für den 5. Spieltag melden. Der Osnabrücker GC sichert sich definitiv mit 16 Punkten den Klassenerhalt in der Regionalliga. Spannend bleibt der Kampf um Platz 3 zum Ligaerhalt zwischen Teutoburg und uns, denn wir sind beide punktgleich mit jeweils 10 Punkten. Uns trennt aktuell auch nur ein Schlag, was jedoch für den Abstieg oder Verbleib nicht entscheidend ist, sondern nur einmal mehr zeigt, dass einfach immer jeder Schlag zählt.
Jetzt heißt es ganz einfach: Attacke!

Damenmannschaft