In dieser Gruppe ist noch alles möglich…

Bei Temperaturen von über 30 Grad hat die AK 65/1 am Mittwoch  den 27.6. gegen 13 Uhr die Fahrt nach Braunschweig angetreten. Die Klimaanlage im Clubbus lief am Anschlag!  Dank Didi`s  Fahrkünsten waren wir auch zügig am Hotel und nach kurzem Einschecken auf dem Weg zum Golfplatz.

Eine kurze Platzinspektion musste reichen, denn es herrschte Hochbetrieb auf der Anlage. Bei Putt- und Chipübungen haben wir uns mit den Grüns vertraut gemacht. Da warteten Herausforderungen auf uns: Schnell und sehr onduliert, sehr schwer zu lesen!!

Ein klarer Vorteil für die Gastgeber, gegen die wir anzutreten hatten.

In der Besetzung Didi Stelter, Gerd Martens, Ernst Herbst, Peter Fischer, Rüdiger Brandes und Thomas Ripken haben wir dem Favoriten aus Braunschweig auf deren Anlage am 3. Spieltag  ein hart umkämpftes 3 zu 3 abgetrotzt.

Das vorhergesagte Unwetter ist glücklicherweise um uns herumgezogen und hat den Platz verschont.

vlnr: Thomas Ripken, Peter Fischer, Gerd Martens, Didi Stelter, Ernst Herbst u. Rüdiger Brandes

Da Syke gegen Hardenberg überraschend klar mit 1,5 zu 4,5 verloren und Burgdorf erwartungsgemäß gegen St. Lorenz / Schöningen mit 4 zu 2 gewonnen hat, ergibt sich eine (fast) ausgeglichene Tabelle. Reichlich Gesprächsstoff und für die Rückfahrt.

Braunschweig und Burgdorf führen mit jeweils 5 Punkten, Oldenburg, Hardenberg und Syke haben alle 4 Punkte. Nur St. Lorenz ist mit einem Punkt abgeschlagen. Die möglichen Wunschergebnisse der kommenden Spieltage wurden diskutiert.

Schon der 4. Spieltag am 18.7. in Burgdorf hat es in sich!

• Hardenberg (4) gegen Braunschweig (5)!!
  • Burgdorf (5) gegen Syke (4)!!!
  • und dann Oldenburg (4) gegen St. Lorenz (1 ) !!

In Burgdorf könnte die Vorentscheidung für Regensburg fallen.

Es bleibt spannend!

Didi Stelter / Rüdiger Brandes