5.Spieltag – Damen zurück in der Oberliga

Der letzte Spieltag führte uns in den hügeligen Golfclub Teutoburger Wald, der sich im Topzustand präsentierte, schließlich hatten die Männer der 2. Bundesliga ebenfalls ihren Spieltag. Also hieß es für uns an diesem Wochenende Doppelspieltag. Nicht unbedingt ein Heimvorteil für die Damen vom Teutoburger Wald, die auch mal von Blau bzw. Schwarz spielen mussten und mit den trickigen Fahnenpositionen – gesteckt vom DGV – zurecht kommen mussten, aber das galt für uns alle.

Das schicke Clubhaus mit der tollen, schön gestalteten Terrasse konnten wir schon nach unserer Einspielrunde bei 33 Grad Celsius erschöpft in Augenschein nehmen, um dort nach Erholung geifernd die Strategie für den nächsten Spieltag zu besprechen.
Diesmal waren wir diejenigen, die um den Verbleib in der Regionalliga kämpften. Allerdings kamen die Teutoburger mit ihrem Platz deutlich besser zurecht als wir.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung unsererseits mit mentaler Unterstützung, die Elektrocaddies wechseln ihre Besitzer, so dass niemand den hügeligen Platz schieben musste und einem Shuttleservice durch Anne zum Golfplatz.
Sabine z.J. hat am letzten Loch nach der Tröte für die Gewitterunterbrechung ihren Putt gelocht und war damit DQ. Wieder etwas Neues gelernt.
Kimi mit Bine (81), Heike mit Kerstin (94), Antonia (94), Nicole (101), Kerstin (111), Sabine (DQ). Wir spielten schon unter unseren Möglichkeiten, das allerdings ganz mannschaftslike.
Wir haben wie die Teutoburger stark gefightet, diesmal mit dem besseren Ende für die junge Mannschaft vom GC Teutoburger Wald, die sogar vor dem Osnabrücker GC den zweiten Platz belegte.
Die Vierer wurden aufgrund des Gewitters abgebrochen und nicht gewertet.

Die Caddies Bine und Kerstin unterstützten nach Kräften und nach vielen Stunden auf dem Platz sinnierten wir auf der Rückfahrt über die jetzt schon wieder vergangene Saison in der wir in der Regionalliga auch endlich im Klassischen Vierer im Zählspielformat zusätzlich zu den Einzeln im Zählspiel ins Rennen gingen und sehr lange Wochenenden hatten. Wir konnten auch feststellen, dass wir in Bestbesetzung und mit soliden Leistungen durchaus eine Chance haben, in der Regionalliga zu bestehen, allerdings fehlt uns die Konstanz und auch die Jugendlichkeit für die Regionalliga.
Wir freuen uns mit unserem Coach Michael Behrens in die nächste Saison zu starten, wieder kürzere Anfahrten und kürzere Golftage zu haben und alte Bekannte zu treffen. Dafür sind unsere Herren wieder in der Regionalliga angekommen und wir hoffen, dass sie sich dort auch halten können und auch mal am Aufstieg schnuppern, denn der Sportsgeist und das Leistungsniveau ist schon ein anders als noch in der Oberliga.

Patricia Dose griff nach ihrem Abitur nicht mehr ins Spielgeschehen ein, da sie erst einmal im Ausland verweilt. Karola Gravemeyer hatte im April die Mannschaft verlassen und Sonja Reuß war es beruflich und zeitlich nicht vergönnt, viele Stunden auf dem Golfplatz zu verbringen, was weder ihr noch uns gefiel. Sie wird nächste Saison wieder mit dabei sein.
Also auf zum Neustart in die Saison 2025 mit viel Herz und guter Laune.

Damenmannschaft