Clubmeisterschaft 2024

Mit 91 Teilnehmern startete die diesjährige Clubmeisterschaft mit einer gewohnt sehr guten Beteiligung. Gemeldet wurde in den jeweiligen Altersklassen und zusätzlich in der offenen Klasse für den Gesamt-Clubmeister und Gesamt-Clubmeisterin. Die Bedingungen waren optimal: 2 Tage bei Sonnenschein und ein wieder einmal bestens präparierter Golfplatz. Die Greenkeeper leisteten wieder ganze Arbeit. Spielführer Markus Graw und Clubmanager Christoph Schomaker sorgten für den Ablauf der Meisterschaft.

Je nach Altersklasse wurden 2 bzw. 3 Runden gespielt. Am Finaltag erschwerten Wind und anspruchsvoll gesteckte Fahnenpositionen herausragende Ergebnisse. Spannung gab es so bis zum letzten Putt. Die Titel um den Vize-Clubmeister Herren und AK50 Herren mussten sogar im Stechen erkämpft werden. Das Stechen auf Bahn 1 plus Bahn 9 musste sogar bis zu viermal wiederholt werden bis die Titelträger feststanden. So feierten alle Spieler zusammen mit den Zuschauern beim traditionellen Empfang am letzten Grün mit Würstchen und Getränken eine spannende Clubmeisterschaft und ein gelungenes Wochenende.

Im letzten Jahr war schon zu erahnen, dass die „Jugend“ kommt! Und sie ist da…;-)

• Clubmeister Herren: Mika Kirschstein vor Jonas Bretschneider (im Stechen vor dem Titelverteidiger Janek Abels) (3 Runden)
  • Clubmeisterin Damen: Antonia Neubert vor Heike Horstmann (3 Runden)
  • Jugend: Mika Kirschstein vor Luca Kirschstein (2 Runden)
  • Jugend: Emma Lina Mewis (2 Runden)
  • Junioren: Jonas Bretschneider vor Felix Lothringer (3 Runden)
  • Juniorinnen: Antonia Neubert (3 Runden)
  • AK30 Herren: Janek Abels vor Daniel Heins (3 Runden)
  • AK30 Damen: Nicole Ahlborn vor Karola Gravemeyer (3 Runden)
  • AK50 Herren: Christian Hanken (im Stechen) vor Dennis Mewis-Amme (2 Runden)
  • AK50 Damen: Sabine zu Jeddeloh vor Heike Horstmann (2 Runden)
  • AK65 Herren: Detlef Stelter vor Gerd Martens (2 Runden)
  • AK65 Damen: Angelika Jung-Wellmann vor Ina Brandes(2 Runden)

Die Gesamt-Ergebnisliste finden Sie auf der Homepage/Informationen/MG-Log-In.