Oldenburgischer Golfclub bei den Deutschen AK 65 Mannschaft Meisterschaften

v.l.n.r.: T. Ripken, R. Brandes, E.-C. Herbst, J. Maxara, P. Fischer, D. Stelter

Erstmalig hat sich im Oldenburgischen Golfclub eine Mannschaft für die Deutschen Mannschaft Meisterschaften Altersklasse 65 Ende August in Regensburg qualifiziert.

Als zweitplatzierte Mannschaft in der höchsten Herrenliga Al< 65 Niedersachsen/Bremen zählten wir zu den 16 teilnehmenden Mannschaften , die an 3 anstrengenden Tagen auf dem wunderschönen Platz ( Leading Course), mit sehr anspruchsvollen Grüns ,den Deutschen Mannschaftsmeister ausspielten. Das beeindruckende Clubhaus war ein ehemaliges Jagschloss des Fürstentums Thurn und Taxis.

Durch Abwesenheit von 2 Stammspielern zählte für uns von vornherein nur der Olympische Gedanke, dabei  zu sein und alles zu genießen. Eine herausragende und beste Eröffnungsrunde von 77 Schlägen unseres besten Spielers, D. Stelter, und ein unglücklich verlorenes Stechen reichte letztendlich nur zum guten 14. Platz. Trotzdem waren wir alle sehr zufrieden, und hoffen auf eine Wiederholung in den nächsten Jahren.